Neues

30 Nov

Gestern war wieder meine Hebamme da. Es war wieder ein toller Termin.
Zu Anfang rief sie meinen FA an, um nach den Ferritin Werten zu fragen, die er beim letzten mal abgenommen hatte. Mein Hb Wert ist ja schon wieder seit Beginn der Schwangerschaft grottig (um die 10) und ich muss seit Festellung wieder Eisentabletten nehmen. Nichts neues für mich, die Eisenmangelanämie hat mich als Kinde und Teenie immer wieder begleitet, war jetzt einige Jahre nicht mehr vorhanden und mir war klar, dass sie sich wieder einstellen würde, sollte ich je schwanger werden.
Hab sogar früher mal ne Zeit Infusionen bekommen.
Nun, um zurück zu kommen: Der Ferritin Wert (Eisenspeicher) war trotz täglicher Einnahme auf 20…also haben die Tabletten bisher gar nichts bewirkt😦
Nun gehe ich ab nächste Woche wieder einmal wöchentlich zur Infusion. Mal hoffen, dass das hilft🙂

Ansonsten haben wir lange über die Erstausstattung geredet, was man wirklich braucht, was nicht wirklich nötig ist und was absoluter Quatsch ist. Das war richtig klasse🙂
Zum Schluss hat sie noch meinen „tollen Babybauch“ abgetastet und Herztöne abgehört. Ich konnte ihr sogar auf Anhieb sagen, wo sich wohl da Herz befindet🙂

Und dann meinte sie noch, dass ich mit meiner Gewichtszunahme (bisher 8 Kg) aufpassen müsse.
Hmpf, dabei achte ich doch auf eine ausgewogenene Ernährung, esse wenig Süßes und bin der Meinung, das ist nur Bauch, was ich zugenommen habe. Nuja.

Eine Antwort to “Neues”

  1. Frau Lolle 9. Dezember 2010 um 03:33 #

    Ich verfolge das alles mit Spannung!
    Alles Gute für dein Eisen!😉

Schreibe einen Kommentar

