6. VU

15 Dez

Gestern war ich (das erste mal alleine) zur 6. Vorsorgeuntersuchung.
Der Termin war um 16.30, ich war schon etwas eher da, weil ich vorher eh noch in der Stadt war.
Als erstes wurde ich in den CTG Raum gerufen. Was denn jetzt? „Ja sie bekommen heute ihr erstes CTG!“
Huch, ich hatte erst beim nächsten mal damit gerechnet, ich war so aufgeregt, dass mein Puls direkt hochschnellte und die Azubine dachte, sofort den Herzton des Babys ausgemacht zu haben😉
Aber unsere Maus wollte sich nicht preisgeben, so blieb es bei einem Schallkopf.

Nach 20 Minuten durfte ich dann nach Blutdruckmessen, Blutabnahme und Wiegen wieder im Wartezimmer Platz nehmen. Und das daaaaauerte, bis ich dran kam.

Vor mir war ein Paar dran, mit denen ich ins Gespräch kam. Die beiden hatten nach vielen Jahren und mehreren künstlichen Befruchtungen endlich nun Erfolg und sind nun in der 9. Woche mit Zwillies schwanger🙂 Da war natürlich klar, dass das auch länger dauerte…nur konnte ich nach 1,5 Stunden nicht mehr sitzen und lief mutterseelenalleine (ich war die Letzte) im Wartezimmer rum.

Um 18.00 kam ich dann endlich dran. Direkt auf die Liege und US-Gel auf den Bauch.
Unsere Maus hatte einen Zeh im Mund und war aktiv am Rumturnen, zeigte uns Vögelchen und brachte uns zum Lachen🙂
Sie wurde vermessen und ist nun 668 Gramm schwer und 30 cm groß, 2 Tage ihrer Zeit voraus🙂
Braves Kind!

Total hungrig, kaputt aber wie immer glücklich ging ich wieder aus der Praxis.
In 4 Wochen dann der nächste Termin, dann mit Glukosebelastungstest, örgs.

3 Antworten to “6. VU”

  1. tanja 15. Dezember 2010 um 23:53 #

    Schon CTG?! Wow! Bei uns war das ab der 27. Woche, glaube ich…

  2. Frau Muggel 16. Dezember 2010 um 09:23 #

    Bei meiner Freundin war das auch schon vor zwei Wochen (und sie kommt morgen erst in die 24. Woche)….ich glaub, das wird echt unterschiedlich gehandhabt🙂

  3. engelswelt 16. Dezember 2010 um 23:46 #

    Huch, da schaut man Ewigkeiten nicht vorbei und dann das!!!

    Herzlichen Glückwunsch und genießt die Zeit!!!!

Schreibe einen Kommentar

