Ehrgeiz :)

10 Jan

Letzte Woche haben wir im ehemals roten Salon (so nannte Herr Muggel das zukünftige Kinderzimmer) von seiner tiefroten Rauhfasertapete befreit.
2 Stunden kräftig mit Wasser nassmachen und das Zeug war ab. Das hatten wir uns schwieriger vorgestellt bei 4 Farbschichten😀

Am Samstag dann liehen wir uns eine Mauernutfräse aus um Schlitze zu fräsen, das Zimmer sollte so wie alle anderen Räume auch, elektrische Rolläden bekommen und ein paar neue Steckdosen, wenn man schon mal dabei ist.
Herr Muggel montierte den Rolladenmotor, was diesesmal nicht so einfach war wie die Male zuvor, ich hörte ihn oft fluchen.
Dann verputzte er alle Schlitze, nachdem er Leitungen gelegt hatte, strich die Decke weiß und bearbeitete die Wände mit Tiefengrund.
Zwischendurch waren wir ein bisschen durcheinander, was die Farbwahl fürs Kinderzimmer betraf, von brombeer (für eine Wand) über Beige, rosa und gelb war alles irgendwie im Gespräch.

Nun wird es hauptsächlich ein helles Frühlingsgrün, an einer Wand mit einer bedruckten Tapete.

Man darf also gespannt sein🙂
Herr Muggel und Opa Muggel wollen auf jeden Fall heute abend die Rauhfaser an die Wände bringen, dann wird gestrichen und dann die Tapete an die Wand gebracht…er hat den Ehrgeiz, dass bis zu meinem Geburtstag Ende Januar alles fertig ist…:)

2 Antworten to “Ehrgeiz :)”

  1. schlimpi 10. Januar 2011 um 16:49 #

    oh
    das klingt toll
    wirds ein Foto hier im Blog geben?🙂

  2. Frau Muggel 10. Januar 2011 um 16:52 #

    wie ich mich kenne, denk ich mal schon😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: