Schnipsel

18 Jan

Sonntag ist das Kinderzimmer fertig geworden, sprich: Die Blümchentapete ist an der Bettwand, die anderen Wände sind hellgrün gestrichen, das Bettchen steht🙂 Als wir das Bettchen aufbauten, kamen mir wieder ein paar Tränen vor Glück: Jetzt ist alles so greifbar, so nah!

**************************************************************************
Gestern morgen musste ich zum einstündigen Zuckerbelastungstest. Das Ergebnis war alles andere als berauschend und ich bekam eine Überweisung mit der Diagnose „Verdacht auf Schwangerschafts-Diabetes“ mit.
Wie praktisch, dass meine Hausarztpraxis auch eine Facharztpraxis für Diabetologie ist.
Ich bekam sofort einen Termin für den heutigen Morgen, in dem mir die nette Diätassistentin ein bisschen was zum „Gestationsdiabetes“ erzählte und mir die Marschroute für die nächste Zeit erklärte:
Vor dem Essen Blutzuckerwert bestimmen (dafür habe ich ein BZ-Messgerät mit Zubehör bekommen) und ebenso eine Stunde nach dem Essen. Alles notieren (inkl. dem, was ich zu mir genommen habe) und in einer Woche wird dann alles besprochen.
Montag wird dann ein neuer (allerdings der aussagekräftigere, 2 stündige) Belastungstest gemacht. Ich freu mich😦
Das BZ-messen klappt jedoch erstaunlich gut🙂

**************************************************************************
Gestern habe ich dann auch mal geschaut, was wir für die Kleine alles noch so brauchen, vor allem kleidungsmäßig. Ich bin begeistert: Wir sind mehr als gut aufgestellt😀

**************************************************************************
ansonsten bin ich derzeit ein Hormonmonster.

2 Antworten to “Schnipsel”

  1. Frau Lolle 20. Januar 2011 um 02:47 #

    was heisst denn „hormonmonster“???

    • Frau Muggel 20. Januar 2011 um 06:42 #

      Hormone spielen verrückt, nah am Wasser gebaut etc.

Schreibe einen Kommentar

