Hebammen-Besuch heute bei 36+0 (10. Monat)

10 Mrz

Heute war ja meine Hebi wieder da…ist immer schön, wir verstehen uns gut und sie hat eine sehr liebe, beruhigende Art und soooo viele Tipps. Dazu arbeitet sie noch in der Klinik, in der wir die kleine Miss bekommen werden und wohnt schräg gegenüber von uns🙂

Aber ich schweife ab🙂
Ich habe meine Angst vor der evtl. Einleitung angesprochen. Sie meinte, dass das Personal (sprich: Ärzte) durchaus verhandlungsbereit wären, gerade, wenn der Zucker so gut eingestellt sei und es dem Kind gut ginge. Sie hat es sich notiert und wir gehen in die „Offensive“, eine Einleitung zu umgehen.

Dass die Symphyse so weh tut wäre ein gutes Zeichen, das Becken macht sich halt weit und das würde die Geburt erleichtern.
Nächste Woche fangen wir mit geburtsvorbereitender Akupunktur an.
Der Bauch hat liegend einen Umfang von 100 cm „Früher sagte man, dass ab 100 cm das Kind kommt“ meinte sie. Ich meinte nur „Ohweh“ ;)))) (stehend hat der Bauch einen Umfang von 109 cm)

Und so sieht das ganze dann aus:

Ins Becken ist der Kopf allerdings noch nicht gerutscht…ich hoffe, das passiert bald.

2 Antworten to “Hebammen-Besuch heute bei 36+0 (10. Monat)”

  1. evizentrum 11. März 2011 um 09:10 #

    Das Bild ist einfach nur TOLL!

    Mach dir keine Sorgen wegen der 100cm. Die hatte ich auch schnell und das Kind kam nicht zu früh.

  2. schlimpi 14. März 2011 um 17:04 #

    sehr, sehr schönes Foto🙂

Schreibe einen Kommentar

